News


am 22 Juli 2017 - 14:29

rc-helischule.com

Flugschulung Nähe Saarbrücken läuft. Mega cool. Tolle Leutchen hier. Rock on Stef ✊️ ... mehrweniger

Flugschulung Nähe Saarbrücken läuft. Mega cool. Tolle Leutchen hier. Rock on Stef ✊️

Kommentar auf Facebook

Viel Spass euch allen👍🏻

Männer die in den Himmel starren

So sollen Weekends sein... 🚁🚁🚁☀️😀

am 21 Juli 2017 - 10:39

rc-helischule.com

Eine Woche Flugschule mit vielen tollen Leuten am Wenkerhof ist zu Ende. Klasse war es. Heute geht's weiter nach Saarbrücken. Morgen und Sonntag Schulung mit 10 anderen Heliverrückten. 😎. Sonntag Abend geht's dann nach München für 1,5 Wochen zum Schulen. Rock on Stef ... mehrweniger

Eine Woche Flugschule mit vielen tollen Leuten am Wenkerhof ist zu Ende. Klasse war es. Heute gehts weiter nach Saarbrücken. Morgen und Sonntag Schulung mit 10 anderen Heliverrückten. 😎. Sonntag Abend gehts dann nach München für 1,5 Wochen zum Schulen. Rock on Stef

am 06 Juli 2017 - 22:34

rc-helischule.com

Auch dieses Jahr ist meine Wenigkeit mit Freunden dabei. 😉
Nicht nur am Flugtag sind wir da sondern schon ab Dienstag davor.
Dienstag,Mittwoch,Donnerstag können wir euch professionelle Flugschulungen anbieten ala rc-helischule.com
1 Tages Seminare / 2 Tages Seminare / 3 Tages Seminare oder auch Einzeltraining und Flugstunden sowie Aurokurse sind machbar.
Bei Interesse einfach melden unter info@rc-helischule.ch
Die rc-helischule HP wird noch mit den Terminen in den nächsten Tagen ergänzt.
WIR freuen uns sehr darauf wieder ein Teil davon zu sein, einer der besten und freundlichsten Flugtage im Kalender.
Rock on Stef

Niederrhein Helidays 2017Sep 9, 10:00amFMSV KleinenbroichAn dem bewährten, beliebten und abwechslungsreichen Programm für alle Sparten unseres Hobbys wird auch 2017 nicht gerüttelt, entspannt und familiär ist es eh :

große und kleine Scale-Helis
atemberaubende 3D Vorführungen
viel freies Fliegen für jedermann
Fliegen von 3D/Trainer & Scalern immer im Wechsel
spannendes Drag Race an beiden Tagen
Geschicklichkeitswettbewerb
zahlreich vertretene Hersteller & Händler

Alle Anfänger-, Fortgeschrittene- und Profipiloten sind herzlich willkommen und eingeladen, keiner wird zu kurz kommen.

Aufgrund der positiven Resonanz wird wie in den vorangegangenen Jahren das Flugfeld wieder Richtung Norden (also mit der Sonne im Rücken) ausgerichtet sein.

Die gute und reichhaltige Verpflegung zu absolut fairen Preisen wird selbstverständlich auch 2017 Hunger und Durst besiegen.

Camping (kostenfrei) ist ab dem Abend des 07.09. möglich, 220V Stromversorgung steht für die Camper zur Verfügung.

Weitere Informationen oder Pilotenanmeldungen (erwünscht) auf der Vereinshomepage: fmsvk.de/ unter Kontakt --> Kay Matthiesen



Programm:

Samstag, 09. September 2017
(ab 9:00 Uhr Pilotenregistrierung am Container)

10.00 Pilotenbriefing
10.15 Freies Fliegen nach Rutschtafel
12.00 Geschicklichkeitswettbewerb (parallel zum Flugbetrieb)
12.45 Siegerehrung Geschicklichkeitswettbewerb
15.00 Drag Race Edition 1
16.00 Siegerehrung Drag Race Edition 1
16.15 Freies Fliegen nach Rutschtafel
20.00 Grillen und Pilotenparty


Sonntag, 10. September 2017

ab 8:00 Frühstück
10.00 Pilotenbriefing
10.15 Freies Fliegen nach Rutschtafel
15.00 Drag Race Edition 2
16.00 Siegerehrung Drag Race Edition 2
16.30 Freies Fliegen für alle Piloten / Abreise

Das "Freie Fliegen" erfolgt ausschließlich im Wechsel von Scalern / Trainern.

Der Ablauf der Wettbewerbe wird bis zu einem gewissen Grad vom Wetter beeinflusst und ggf. angepasst / geändert.
... mehrweniger

Niederrhein Helidays 2017

am 03 Juli 2017 - 13:54

rc-helischule.com

Das neue Design unserer rc-helischule Schulungsmaschinen, großen Dank an Kevin Eikamp der die Hauben gemacht hat. Super Arbeit, wirklich TOP Qualität. Merke; wenn Hauben dann bei Kevin Eikamp 😉 rock on Stef ... mehrweniger

Das neue Design unserer rc-helischule Schulungsmaschinen, großen Dank an Kevin Eikamp der die Hauben gemacht hat. Super Arbeit, wirklich TOP Qualität. Merke; wenn Hauben dann bei Kevin Eikamp ;-) rock on Stef

Kommentar auf Facebook

Gern 😎

Sieht stark aus. Freuen uns schon den "Neuen" nächsten Monat zu fliegen. Bitte bis dahin ganz lassen 😉

Danke; werte es versuchen 😉 Freue mich wenn wir uns wieder sehen 😉 Lg Stef

am 12 April 2017 - 16:52

rc-helischule.com

In den letzten Tagen haben wir wieder mal ein geniales 3Tages Heliseminar gehabt. Coole Leute. Viele Flüge und Top Wetter. Rock on Stef 😎✌️👌 ... mehrweniger

In den letzten Tagen haben wir wieder mal ein geniales 3Tages Heliseminar gehabt. Coole Leute. Viele Flüge und Top Wetter. Rock on Stef 😎✌️👌

am 07 April 2017 - 6:34

rc-helischule.com

Guten morgen,
ich muss seit Montag immer mal wieder Schmunzeln.
Nicht nur ich lass mir immer wieder mal neue Figuren einfallen in der Flugschule sondern die Leutchen am anderen Ende des Kabels auch.
So am Montag bei der Flugstunde mit Martin P.
Ihr kennt ja die übliche Messerflugpiruette.
Gut soweit, seit Montag und offiziell bei mir ins Programm aufgenommen ist die Martin`s Messerflugpiruette.

Die geht so. Anflug-Nase bisschen hoch-Messerflug-eine Pirouette (soweit alles normal, aber jetzt) -dann wechseln mit ner halben Rolle auf die anderen Messerflugseite-wieder eine Pirouette-Ausflug und Normallage.

Finde ich klasse wenn man die Fliegerische Entwicklung so mancher miterleben darf, die Freude spürt und dann sowas kreatives manchmal dabei rauskommt. Haut rein und einen schönen Tag. Lg Stef
... mehrweniger

am 05 April 2017 - 20:13

rc-helischule.com

Hallo ihr Heliverrückten,

ein paar News für euch.

die wichtigsten Fakten in Kürze weil einige darauf warten.

— Die neue Lieferung D5 Akku`s ist endlich auf dem Weg. Yellow und Black Pack`s ab Montag nächster Woche in rauer Menge wieder Verfügbar. 😉

— Die wo auf einen Chronos und Exo warten. Auch diese Lieferung ist unterwegs und sollte ende der Woche oder Anfangs nächster eintreffen. Versendet ist sie schon an uns.

So Leute oder besser gesagt IHR Münchner.

Folgendes zur Erklärung, Ich habe zwei die wollten im Mai für ein drei Tages Seminare zu mir in die Schweiz kommen, jetzt haben Sie mich gefragt ob es den möglich sei das nach München zu verlegen am 28-30.4
Also Freitag bis Sonntag.
Ja klar, für mich kein Problem. Allerdings kann ich nicht nach München fahren bei zwei Teilnehmern.

Nun die Frage an auch, hat vielleicht einer oder mehrere Lust sich da anzuschließen. Die Zwei kommen für ein Drei Tages Seminar. Es geht aber auch für euch ein 1 Tages, ein 2 Tages oder eben ein 3 Tages Seminar.

Wenn sich da noch ein paar finden wäre das durchführbar. Bei Interesse meine Lieben einfach melden so zeitnah wie möglich.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen tollen Frühling 😉

Lg Stef
... mehrweniger

am 03 April 2017 - 12:20

rc-helischule.com

Heute mal wieder Flugschulung auf unserem Platz in Winterthur. Super Sache 👍✌️ ... mehrweniger

Heute mal wieder Flugschulung auf unserem Platz in Winterthur. Super Sache 👍✌️

Kommentar auf Facebook

War ne super Stunde... Danke Stef. Lief heute besser als auch schon 😅 einiges dazugelernt und meine Limite wieder mal deutlich erkannt (scheiss Pyroflip)😬😬

Gerne geschehen Martin. War cool und das mit dem Pirouettenloop und Flip kommt schon. ✌️✌️😎👍. Lg Stef

.... die Hoffnung stirbt zuletzt ...😬😉👍

Leute ihr seit der Hammer. Komplett ausgebucht !!! Das einzige was evtl noch frei wäre ist ein Platz für Sonntag zu einem 1 Tages Seminar. Alles andere voll. Da geht was in München. Rock on Stef 😉